Langstrecken Regatta Mölln 2023

12 . Nov. 2023

Am 12.11.2023 ging es für mich und meine Ruderkollegen, aus der Jugendgruppe des RCS und Lian aus dem Wilhelmsburger Ruderclub, schon um 6:45 am Bootshaus los um in Mölln an der 6 Km Langstrecke teilzunehmen. Die Stimmung vor dem Rennen war gemischt, da 6 Km eine deutlich längere Strecke ist als wir es von anderen Regatten gewohnt sind.

Das Rennen fand auf dem wunderschönen Elbe Lübeck Kanal statt, wo Sami als erster aus unserem Verein antreten durfte. Direkt im Anschluss folgte der Start von Lian aus dem WRC. Einige Minuten später fuhr auch ich im Einer den Kanal entlang und traf im Ziel auf die anderen beiden bekannten Boote. Ich hatte mir etwas mehr als einen 4. Platz erhofft, werde aber definitiv im nächsten Jahr wieder kommen um meine Platzierung und meine Zeit zu verbessern. Da meine Eltern zum anfeuern nach Mölln gekommen waren habe ich die Möglichkeit genutzt um mich dem kalten Herbstwetter zu entziehen, Piet allerdings musste noch etwas auf sein Rennen am Nachmittag warten.

Mir persönlich hat die Langstrecke Mölln sehr viel Spaß gemacht, vielen anderen liegt eine so lange Strecke aber nicht.

Geschrieben von Thore

Rheinmarathon 2023

Sonne, Sonnenbrand und kurze Klamotten. Das sind wohl normalerweise nicht die Begriffe, bei denen man sofort an den Rheinmarathon denkt. Doch in diesem Jahr meinte es der Wettergott gut mit uns und schenkte uns am 07.10.2023 noch einmal ordentlich Sonne. Damit es nicht zu einfach wurde, kam...

Ratzeburg Rowing Challenge

Wiederholt beeindruckend gut - Skiffmassenstart auf dem Ratzeburger See Im letzten Jahr gab es zum ersten Mal die Ratzeburg Rowing Challenge, eine Langstrecke auf dem südlichen Ratzeburger See mit Massenstart und das alles im Skiff (1x). Letztes Jahr waren Sabrina und Torben schon dabei und hatten...

Trainingslager

Die Sportler des RCS durften vom 15.03.2024 bis zum 24.03.2024 zusammen mit dem WRC an ihren ersten Trainingslager seit längerer Zeit teilnehmen. Es ging am Freitag um 16:00 Uhr los. Zuerst wurden alle Boote aufgeriggert und die erste Sporteinheit indoor stand bevor. Am nächsten Tag ging es erst...

Triplemeisterschaft in Köln 2023

Drei Meisterschaften an einem Wochenende: Deutsche Großbootmeisterschaften, Offene Deutsche Masters Meisterschaften und Deutsche Hochschulmeisterschaften. Die könnte man doch alle drei mitnehmen, dachte ich mir. Zunächst war ich nur für den MW 1x A und SF 1x Lgw. bei den Hochschulmeisterschaften...