Regatta Otterndorf

21 . Mai. 2023

Die Regatta Otterndorf begann für uns am Freitagabend. Nach der Ankunft haben wir kurz einen Vierer und einen Zweier aufgeriggert und sind danach zu den Eltern von einem Vereinsmitglied zum Schlafen gefahren. Der Samstag begann für uns spät. Wir mussten um 8 Uhr aufstehen, haben gefrühstückt und sind dann zum Regattaplatz gefahren. Das erste Rennen des Tages war ein spannender Slalom und das zweite ein Sprintrennen. Um 14 Uhr startete dann ein Vierer unserer Renngemeinschaft mit den Wilhelmsburgern und Bergedorfern. Wie es bei jeder guten Regatta sein muss, gab es auch ein gutes Mittagessen. In diesen Fall waren es Salate und Würstchen. Zum Abschluss des Tages gab es noch ein Zweierrennen und eine Dreitausend Meter Langstrecke. Es gab noch ein leckeres Abendessen und danach ging es ins Bett.

 

Geschrieben von Sami

Trainingslager

Die Sportler des RCS durften vom 15.03.2024 bis zum 24.03.2024 zusammen mit dem WRC an ihren ersten Trainingslager seit längerer Zeit teilnehmen. Es ging am Freitag um 16:00 Uhr los. Zuerst wurden alle Boote aufgeriggert und die erste Sporteinheit indoor stand bevor. Am nächsten Tag ging es erst...

Wir sehen uns in Berlin!

Am vergangenen Wochenende haben unser beiden Sportler Tom Lux und Ferid Tisini am Hamburger Landeswettbewerb mit großem Erfolg teilgenommen. Der Ort der Regatta rotiert jeweils zwischen den Bundesländern Niedersachen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen. Die Läufe sind grundsätzlich getrennt...

Sommerfest

Ende August fand unser alljährliches Sommerfest an unserem Bootshaus statt. Das Wetter war für den August typisch, mit 20° C und wechselhaft bewölktem Himmel vorhergesagt. Das Bootshaus wurde feierlich mit Flaggen aller Vereine geschmückt, lange Bankreihen wurden aufgebaut und das Grillbuffet und...

Schüler-Ergometer-Challenge 2021

Zum dritten Mal Dritte ! Pünktlich zum zweiten Lockdown ging die Schüler-Ergometer-Challenge in die nächste Runde. Nicht nur Schüler:innen, auch die Erwachsenen konnten (und können) sich in drei Altersklassen miteinander messen. Insgesamt waren 417 Teilnehmer:innen am Start, davon 21 Frauen in...