Vom 02.-04. Juni hieß es im Harburger Hafen wieder “Leinen los!”.
Beim Binnenhafenfest rund um den Museumshafen wurde neben diversen Ständen für das leibliche Wohl ein buntes Programm aus Angeboten auf dem Wasser, Darbietungen auf verschiedenen Musikbühnen, vielen Mitmachaktionen und Attraktionen geboten. Auch der RCS konnte sich am Samstag und Sonntag auf dem Fest präsentieren.
Bei dem Infostand konnten Interessierte ein Ruderboot aus nächster Nähe begutachten und das Rudern auf dem Ruderergometer ausprobieren. Wer wollte, konnte dem “richtigen” Rudern auf dem Wasser dabei mithilfe einer VR-Brille mit 360° Rundumblick näherkommen. Natürlich kam auch das persönliche Gespräch mit Vereinsmitgliedern verschiedener Altersgruppen nicht zu kurz, sodass die Besucher:innen einen Einblick in unseren Verein bekommen und Fragen zum RCS und den Trainingsterminen loswerden konnten.
Einen schönen Abschluss am Sonntagnachmittag bildete das Rennen von Thore im 1x gegen Schiffbauer der TUHH in ihrem selbstgebauten Tretboot! Anders als die Tretboote, die man bei dem typischen Tretbootverleih mieten kann, handelte es sich dabei jedoch um ein stark optimiertes Renntretboot, welches sehr schnell eine ordentliche Geschwindigkeit erreichen kann. So musste sich Thore leider knapp den beiden Mitgliedern der Tretboot-AG geschlagen geben.
Ein großes DANKE! geht an dieser Stelle an unseren Jugendtrainer Jonas für die Organisation, alle fleißigen helfenden Hände und an die Tretboot-AG, welche sich mit uns ihr Zelt geteilt hat und damit bei dem sonnigen Wetter für einen schönen Schattenplatz gesorgt hat!