Regatta Otterndorf 2021

17 . Jan. 2022

Endlich wieder Regatta!

Auch wenn die Rennen zusammengestrichen wurden und für nicht-niedersächsische, erwachsene Ruderer:innen nur Sonntag Rennen stattfanden.
Aber meine Regattabegeisterung war noch nicht bei der Erwachsenen-Trainingsgruppe angekommen. Obwohl ich viele Werbung machte, Leute fragte und Bootsvorschläge machte, hatten fast alle etwas anderes vor oder schlicht keine Lust. So blieben am Ende Guido G., Johann und ich als Teilnehmer:innen übrig.

Leider merkte man auch bei den Regattameldungen, dass das Regatta-Leben erst langsam wieder anfing. Es waren sehr wenige Meldungen eingegangen. SM 1x und SF 1x mussten sogar ausfallen, da Johann und ich je die einzigen Meldungen für die Rennen waren. Aber immerhin fanden sich Gegner:innen für SM 2x- (Guido G., Johann), MM 1x (Guido G.), SM/F 2x- (Johann, Sabrina), SF 1x Lgw (Sabrina). Am Ende des Tages konnten sich die beiden Einer über einen Sieg freuen.

Sabrina im SF 1x Lgw.

 

geschrieben von Sabrina Thiessen 19.09.2021

Härtetest 2023

4:15 Uhr - perfekte Zeit zum Aufstehen und Rudern gehen. Das dachten sich dieses Jahr Alina, Franzi, Guido, Julia, Julian E., Max, Michel, Sabrina, Tim und Torben am 12.08.2023, denn der alljährliche Härtetest stand wieder an. 80 km auf der Schlei und der Ostsee von Schleswig nach Eckernförde. Die...

Frühtest 2024

Wir haben in diesem Jahr das erste Mal seit längerer Zeit wieder auf dem Hamburger Frühtest teilgenommen. Der Frühtest hat den Zweck, hamburg weit im Junior-B Bereich Großboote zu besetzen, um damit möglichst erfolgreich in die Hauptsaison zu gehen und einen stark besetzten U17 Achter zu bilden....

Ratzeburg Rowing Challenge

Wiederholt beeindruckend gut - Skiffmassenstart auf dem Ratzeburger See Im letzten Jahr gab es zum ersten Mal die Ratzeburg Rowing Challenge, eine Langstrecke auf dem südlichen Ratzeburger See mit Massenstart und das alles im Skiff (1x). Letztes Jahr waren Sabrina und Torben schon dabei und hatten...
am Steg beim Ferienruderkurs

Jugendruderkurs in den Frühjahrsferien – 07.-10. März

Auch in diesem Jahr fand in den Hamburger Frühjahrsferien, vom 07.-10. März, der Ruderkurs für Kinder und Jugendliche statt. An vier Nachmittagen erlernten die zwölf Teilnehmenden das Rudern. Zunächst auf dem Ergometer, dann im Mannschaftsboot und schlussendlich sogar im Trimmi und Skiff. Neben...