Jugendruderkurs in den Frühjahrsferien – 07.-10. März

7 . Mrz. 2023

Auch in diesem Jahr fand in den Hamburger Frühjahrsferien, vom 07.-10. März, der Ruderkurs für Kinder und Jugendliche statt. An vier Nachmittagen erlernten die zwölf Teilnehmenden das Rudern. Zunächst auf dem Ergometer, dann im Mannschaftsboot und schlussendlich sogar im Trimmi und Skiff. Neben dem Rudern kamen aber auch Stabitraining, Gruppenspiele und natürlich Bootskunde nicht zu kurz 😉. Auch wenn das Wetter nicht immer auf unserer Seite war, hatten doch alle viel Freude an den gemeinsamen Aktivitäten. Das Highlight bildete auch in diesem Jahr das Grillen am Freitagabend.

Dankbar für die tatkräftige Unterstützung aus der Mitgliedschaft, freuen wir uns bereits auf den Frühjahrskurs im kommenden Jahr!

 

Geschrieben von Paula Scholz

Trainingslager

Die Sportler des RCS durften vom 15.03.2024 bis zum 24.03.2024 zusammen mit dem WRC an ihren ersten Trainingslager seit längerer Zeit teilnehmen. Es ging am Freitag um 16:00 Uhr los. Zuerst wurden alle Boote aufgeriggert und die erste Sporteinheit indoor stand bevor. Am nächsten Tag ging es erst...
RCS-Stand auf dem Binnenhafenfest

Binnenhafenfest

Vom 02.-04. Juni hieß es im Harburger Hafen wieder "Leinen los!". Beim Binnenhafenfest rund um den Museumshafen wurde neben diversen Ständen für das leibliche Wohl ein buntes Programm aus Angeboten auf dem Wasser, Darbietungen auf verschiedenen Musikbühnen, vielen Mitmachaktionen und Attraktionen...
Ratzeburg Rowing Challenge - beste Bedingungen für den Start

3. Ratzeburg Rowing Challenge

Torben und ich waren zum dritten Mal bei der Ratzeburg Rowing Challenge dabei. Anders als bei den meisten Regatten, darf ausschließlich im Skiff gestartet werden. Der Start erfolgt für alle Teilnehmer:innen gleichzeitig, dabei ist egal ob, männlich oder weiblich und von Junior bis Master H sind...
Dove-Elbe-Rallye 2023 Männervierer 1

Dove-Elbe-Rallye

Am 22.04.23 ging es bei strahlendem Sonnenschein für die meisten von uns zur ersten Regatta der Saison. Mit insgesamt 16 Personen aus 3 Vereinen (RCS, Wolfsburger RC, RV Teichwiesen ) bildeten wir 4 Teams, die jeweils mit einem Gig-Doppelvierer die 12,5 km lange Strecke absolvieren wollten. Vom RC...