Lerne rudern vor den Sommerferien

23 . Apr. 2024

  • Bootshaus des Ruder-Club Süderelbe von 1892 e.V.
    • Schweenssand-Hauptdeich 7, 21079 Hamburg
  • Freitag bis Sonntag (12.07.2024 – 14.07.2024)
  • Kinder & Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren

Interessierte melden sich per E-Mail bis zum 30.06.2024 bei Jonas an: Jugendtrainer[ätt]rc-suederelbe.de

  • Freitag 17:00 – 19:30 Uhr: Bootshaus kennenlernen, erste Ruderschläge an Land und auf dem Wasser.
  • Samstag 10:00 – 16:30 Uhr: Rudern mit gemeinsamer Mittagspause.
  • Sonntag 11:00 – 12:30 Uhr: Rudern.

Die Kursgebühr beträgt 15,00 € und ist vor Ort in bar zu bezahlen. Es wird eng anliegende Sportkleidung benötigt und die Schwimmprüfung “Bronze” muss erfolgreich bestanden sein.

Wir freuen uns auf euch !

Euer Trainerteam

 

[Flyer Download]

 

Dove-Elbe-Rallye 2023 Männervierer 1

Dove-Elbe-Rallye

Am 22.04.23 ging es bei strahlendem Sonnenschein für die meisten von uns zur ersten Regatta der Saison. Mit insgesamt 16 Personen aus 3 Vereinen (RCS, Wolfsburger RC, RV Teichwiesen ) bildeten wir 4 Teams, die jeweils mit einem Gig-Doppelvierer die 12,5 km lange Strecke absolvieren wollten. Vom RC...
Ratzeburg Rowing Challenge - beste Bedingungen für den Start

3. Ratzeburg Rowing Challenge

Torben und ich waren zum dritten Mal bei der Ratzeburg Rowing Challenge dabei. Anders als bei den meisten Regatten, darf ausschließlich im Skiff gestartet werden. Der Start erfolgt für alle Teilnehmer:innen gleichzeitig, dabei ist egal ob, männlich oder weiblich und von Junior bis Master H sind...

Rheinmarathon 2023

Sonne, Sonnenbrand und kurze Klamotten. Das sind wohl normalerweise nicht die Begriffe, bei denen man sofort an den Rheinmarathon denkt. Doch in diesem Jahr meinte es der Wettergott gut mit uns und schenkte uns am 07.10.2023 noch einmal ordentlich Sonne. Damit es nicht zu einfach wurde, kam...

Coastal Regatta Bremerhaven 2023

Wellen? Können wir. Das dachten sich 8 von uns, die am 16.07.2023 nach Bremerhaven zur Coastal Regatta fuhren. Was Sabrina und Torben bereits im letzten Jahr ausprobierten und für gut befanden und Guido im letzten Jahr bereits an der EM teilnahm, wollten Alina, Franzi, Julia, Max und Michel auch...