Langstrecke beim RV Teichwiesen

16 . Apr. 2023

Endlich ist es wieder soweit: Die Regattasaison startet!

Das ließen sich Torben, Max, Sabrina und Alina nicht zweimal sagen und starteten in diesem Sinne hochmotiviert am 16.04.23 bei der 2. Langstrecke des RV Teichwiesen, die in diesem Jahr erstmals auch für Masters ausgeschrieben war. Auf den knapp 3000 m zwischen der Fuhlsbütteler-Schleuse und der Metzgerbrücke hieß es also, die Konkurrenz auf der Alster abzuhängen, ohne von Brücken, Bäumen oder Booten ausgebremst zu werden.

Torben startete im Rennen MM 1x als erster von uns und konnte sich mit deutlichem Abstand den Sieg sichern. Max trat im gleichen Rennen an, wurde aber unter einer Brücke von einem entgegenkommenden Skiff kurzzeitig zum Stehen gebracht. Nichtsdestotrotz erreichte er eine Platzierung im Mittelfeld. Sabrina und Alina gingen als MW 2x an den Start, nachdem auf dem Wasser noch schnell kleine Reparaturen am Stemmbrett vorgenommen wurden. Durch fehlende Gegenmeldungen war ihnen der Sieg sicher und “schnell waren Sie zudem”.
Alles in allem also ein gelungener Saisonauftakt!

Geschrieben von Alina – 16.04.2023
Langstrecke RV Teichwiesen 2023 - 2x

Faricup 2023

Auch in diesem Jahr beendeten wir die Regattasaison am 04.11.2023 beim Faricup. 4,2 km für Sechser und Vierer auf den Kanälen rund um und auf der Außenalster. Mit einer bunt gemischten Gruppe, von langjährigen Ruderern, über die Junioren bis hin zu Ruderern, die das Rudern erst in diesem Jahr...

Coastal Regatta Flensburg

Coastalrudern können wir – das haben wir bereits in Bremerhaven bewiesen. Und Spaß macht es obendrein. So kam es, dass sich nicht lange nach dieser Regatta die Frage stellte, ob wir auch am 19.08.2023 in Flensburg starten wollen. Schnell fanden sich die üblichen Verdächtigen zusammen und fuhren zu...

Wir sehen uns in Berlin!

Am vergangenen Wochenende haben unser beiden Sportler Tom Lux und Ferid Tisini am Hamburger Landeswettbewerb mit großem Erfolg teilgenommen. Der Ort der Regatta rotiert jeweils zwischen den Bundesländern Niedersachen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen. Die Läufe sind grundsätzlich getrennt...

Langstrecken Regatta Mölln 2023

Am 12.11.2023 ging es für mich und meine Ruderkollegen, aus der Jugendgruppe des RCS und Lian aus dem Wilhelmsburger Ruderclub, schon um 6:45 am Bootshaus los um in Mölln an der 6 Km Langstrecke teilzunehmen. Die Stimmung vor dem Rennen war gemischt, da 6 Km eine deutlich längere Strecke ist als...