Langstrecke beim RV Teichwiesen

16 . Apr. 2023

Endlich ist es wieder soweit: Die Regattasaison startet!

Das ließen sich Torben, Max, Sabrina und Alina nicht zweimal sagen und starteten in diesem Sinne hochmotiviert am 16.04.23 bei der 2. Langstrecke des RV Teichwiesen, die in diesem Jahr erstmals auch für Masters ausgeschrieben war. Auf den knapp 3000 m zwischen der Fuhlsbütteler-Schleuse und der Metzgerbrücke hieß es also, die Konkurrenz auf der Alster abzuhängen, ohne von Brücken, Bäumen oder Booten ausgebremst zu werden.

Torben startete im Rennen MM 1x als erster von uns und konnte sich mit deutlichem Abstand den Sieg sichern. Max trat im gleichen Rennen an, wurde aber unter einer Brücke von einem entgegenkommenden Skiff kurzzeitig zum Stehen gebracht. Nichtsdestotrotz erreichte er eine Platzierung im Mittelfeld. Sabrina und Alina gingen als MW 2x an den Start, nachdem auf dem Wasser noch schnell kleine Reparaturen am Stemmbrett vorgenommen wurden. Durch fehlende Gegenmeldungen war ihnen der Sieg sicher und “schnell waren Sie zudem”.
Alles in allem also ein gelungener Saisonauftakt!

Geschrieben von Alina – 16.04.2023
Langstrecke RV Teichwiesen 2023 - 2x

Regatta Hamburg / Norddeutsche Meisterschaften

Zum dritten Mal Dritte ! Eigentlich auch am 25.9.21, aber auch hier scheiterte es wieder an Gegenmeldungen. Da das Übernachten auf dem Gelände in Allermöhe coronabedingt nicht gestattet war, besuchten viele Vereine mit weiterer Anreise die Regatta nur an einem Tag. Irgendwie ergab es sich so, dass...

Allemannia Ergo-Cup 2023

Am Samstag 16.12.2023 fand der Weihnachts-Ergo-Cup des RC-Allemannia statt. Aus der Jugendgruppe des RC Süderelbe sind Malte Holland-Moritz und Lars van den Berg in der Anfängerklasse über eine Distanz von 1000 m gestartet und maßen sich in ihren ersten richtigen Ergometer-Rennen gegen andere...

Rheinmarathon 2023

Sonne, Sonnenbrand und kurze Klamotten. Das sind wohl normalerweise nicht die Begriffe, bei denen man sofort an den Rheinmarathon denkt. Doch in diesem Jahr meinte es der Wettergott gut mit uns und schenkte uns am 07.10.2023 noch einmal ordentlich Sonne. Damit es nicht zu einfach wurde, kam...

Coastal Regatta Flensburg

Coastalrudern können wir – das haben wir bereits in Bremerhaven bewiesen. Und Spaß macht es obendrein. So kam es, dass sich nicht lange nach dieser Regatta die Frage stellte, ob wir auch am 19.08.2023 in Flensburg starten wollen. Schnell fanden sich die üblichen Verdächtigen zusammen und fuhren zu...