Regatta Otterndorf 2021

17 . Jan. 2022

Endlich wieder Regatta!

Auch wenn die Rennen zusammengestrichen wurden und für nicht-niedersächsische, erwachsene Ruderer:innen nur Sonntag Rennen stattfanden.
Aber meine Regattabegeisterung war noch nicht bei der Erwachsenen-Trainingsgruppe angekommen. Obwohl ich viele Werbung machte, Leute fragte und Bootsvorschläge machte, hatten fast alle etwas anderes vor oder schlicht keine Lust. So blieben am Ende Guido G., Johann und ich als Teilnehmer:innen übrig.

Leider merkte man auch bei den Regattameldungen, dass das Regatta-Leben erst langsam wieder anfing. Es waren sehr wenige Meldungen eingegangen. SM 1x und SF 1x mussten sogar ausfallen, da Johann und ich je die einzigen Meldungen für die Rennen waren. Aber immerhin fanden sich Gegner:innen für SM 2x- (Guido G., Johann), MM 1x (Guido G.), SM/F 2x- (Johann, Sabrina), SF 1x Lgw (Sabrina). Am Ende des Tages konnten sich die beiden Einer über einen Sieg freuen.

Sabrina im SF 1x Lgw.

 

geschrieben von Sabrina Thiessen 19.09.2021
RCS-Stand auf dem Binnenhafenfest

Binnenhafenfest

Vom 02.-04. Juni hieß es im Harburger Hafen wieder "Leinen los!". Beim Binnenhafenfest rund um den Museumshafen wurde neben diversen Ständen für das leibliche Wohl ein buntes Programm aus Angeboten auf dem Wasser, Darbietungen auf verschiedenen Musikbühnen, vielen Mitmachaktionen und Attraktionen...
Elfsteden Roeimarathon Leeuwarden

Elfsteden Roeimarathon Leeuwarden

210 km Regatta am Stück Welche Gewichtung dieser Satz hat, lernten die erstmals am Elfsteden Roeimarathon in den Niederlanden Teilnehmenden in einem wahrlichen Marathon für Körper und Geist kennen. Selbst die erfahrenen Hasen freuten sich schmunzelnd auf die Regatta, wohlwissend, was auf sie zu...

Oste-Marathon 2023

Vom 07. - 09.07.2023 trafen sich mal wieder aus ganz Deutschland langstreckenbegeisterte Ruderer beim Traditionswochenende in Hemmoor. 80 km standen am gefühlt heißesten Wochenende des Jahres auf der Oste an. Erst 21 km in Richtung Oste-Sperrwerk und zurück und nach einer Mittagspause am Bootshaus...

Ruderwochenende

Am vergangenen Wochenende übernachteten die Jugendmitglieder in unserem Bootshaus. Samstag Nachmittags starteten wir in die erste Einheit. Die drei Junioren-Boote trainierten im Harbuger Binnenhafen für die Regatta Hamburg, während die drei anderen Jugend Boote gemeinsam mit Trainer Jonas den...