Sommerfest

26 . Aug. 2023

Ende August fand unser alljährliches Sommerfest an unserem Bootshaus statt. Das Wetter war für den August typisch, mit 20° C und wechselhaft bewölktem Himmel vorhergesagt. Das Bootshaus wurde feierlich mit Flaggen aller Vereine geschmückt, lange Bankreihen wurden aufgebaut und das Grillbuffet und Theke wurden vorbereitet.
Obwohl die Strömungsschleuse am Südende des Reiherstieges seit diesem Januar geschlossen ist, nahmen trotzdem ungefähr 17 Boote den Umweg über die Elbe auf sich. Diese Boote wurden an unserem Vereinssteg von Guido gebührend empfangen.

Insgesamt haben wir rund 90 Gäste begrüßen dürfen. Zur Mittagszeit gab es ein sattes Grillbuffet von Bratwürsten, über Steaks bis hin zu Grillkäsen und Grillgemüse.
Auch die Geselligkeit und der Kontakt mit den anderen Ruderern der Hamburger Vereine wurde gepflegt. Zum Nachmittag, nachdem die ein oder andere Bratwurst und dass ein oder andere Kaltgetränk genossen wurde, fanden sich unsere Gäste langsam am Steg ein und traten ihre Heimreise per Boot an.

Unsere Mitglieder haben Salate für das Grillbuffet gespendet und im Parterre des Bootshauses ein Kaffee-Büfett aufgebaut – vielen Dank für eure Unterstützung. Unser Dank gilt ebenfalls allen, die uns an dem Tag bei Auf- und Abbau unterstützt haben und unserem Grillmeistern.

Geschrieben von Jonas

Wir sehen uns in Berlin!

Am vergangenen Wochenende haben unser beiden Sportler Tom Lux und Ferid Tisini am Hamburger Landeswettbewerb mit großem Erfolg teilgenommen. Der Ort der Regatta rotiert jeweils zwischen den Bundesländern Niedersachen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen. Die Läufe sind grundsätzlich getrennt...

Faricup 2023

Auch in diesem Jahr beendeten wir die Regattasaison am 04.11.2023 beim Faricup. 4,2 km für Sechser und Vierer auf den Kanälen rund um und auf der Außenalster. Mit einer bunt gemischten Gruppe, von langjährigen Ruderern, über die Junioren bis hin zu Ruderern, die das Rudern erst in diesem Jahr...

Elfsteden Roeimarathon 2024

Wenn andere sich den Bollerwagen schnappen, um auf Vatertagstour zu gehen, schnappen wir uns zwei Gig-Zweier und fahren nach Leeuwarden, um 210 km auf den Kanälen der Niederlande zu rudern. Auch in diesem Jahr stand am Vatertagswochenende (09. - 12.05.2024) wieder der Elfsteden Roeimarathon an....

Regatta Bremen

Am 7. Mai 2023 fuhren Thore, Johann und Piet zu der ,,Regatta Bremen“ auf der Weser. Gegen 11 Uhr hatte Thore sein erstes Rennen und belegte den 3. Platz von insgesamt 6 Konkurrenten. Gegen 14 Uhr hatten auch Johann und Piet ihr Rennen. Johann konnte sich bis auf den 2. Platz hochkämpfen und Piet...