Harburger Sportlerehrung

25 . Juni 2025

Im feierlichen Rahmen fand am vergangenen Mittwoch die diesjährige Sportlerehrung des Bezirksamtes Harburg statt. In der festlich geschmückten Aula des Friedrich Ebert Gymnasiums wurden zahlreiche Sportlerinnen und Sportler aus dem Bezirk für ihre besonderen Erfolge im vergangenen Jahr ausgezeichnet.

Der stellvertretenden Bezirksamtsleiter Christian Queckenstedt würdigte in ihrer Begrüßungsrede das Engagement, die Disziplin und die Vorbildfunktion der Geehrten. Ob im Einzel- oder Mannschaftssport, ob auf regionaler, nationaler oder sogar internationaler Bühne.

Die Ruderer des RC Süderelbe wurden für die Erfolge aus dem Jahr 2024 geehrt.  Unter anderem für die Bronze Medaille auf den Deutschen Meisterschaften in Essen und dem Sieg auf dem Hamburger Landeswettbewerb in Salzgitter 2024. Besonders zu erwähnen ist, dass Ferid Tisini seit einem Jahr in den USA lebt und die Veranstaltung bei seinem aktuellen Sommerurlaub besucht hat.

Der Bericht von der DJM zum nachlesen hier.

Der Bericht vom LE in Salzgitter hier.

Neben Medaillen und Urkunden erhielten die Sportler auch viel Applaus und Anerkennung von den anwesenden Gästen.

Ein kleiner Empfang rundeten die Veranstaltung ab. Die Sportlerehrung war einmal mehr ein Zeichen der Wertschätzung für den Sport im Bezirk Harburg – und ein Ansporn für viele junge Talente, ihren Vorbildern nachzueifern.

Geschrieben von Jonas

Flagge zeigen in Allermöhe