Mitte September fand unser jährliches Sommerfest am Bootshaus statt. Das Wetter war typisch für diese Zeit, mit kühlen 16°C und einem teilweise bewölkten Himmel. Das Bootshaus wurde festlich geschmückt, die Fahnen der verschiedenen Vereine wehten im Wind und lange Tischreihen sowie ein Grillbuffet und eine Getränketheke standen bereit.
Sie wurden herzlich von Anika am Vereinssteg empfangen. Insgesamt konnten wir etwa 90 Gäste willkommen heißen. Zum Mittag gab es ein üppiges Grillbuffet mit einer Auswahl an Bratwürsten, Steaks, Grillkäse und Gemüse. Das Fest bot auch Gelegenheit, sich mit den Ruderern anderer Hamburger Vereine auszutauschen und den Tag in geselliger Runde zu verbringen. Am Nachmittag, nachdem sich die Gäste an Speisen und Getränken gestärkt hatten, machten sich viele mit ihren Booten wieder auf den Heimweg.
Im Anschluss an das Sommerfest fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Zunächst wurde unser modernisierter Doppelvierer mit Steuermann auf den Namen “Harburger Jung” getauft. Dann wurde der neue Vorstand gewählt.
Ein besonderer Dank geht an unsere Mitglieder, die mit leckeren Salaten zum Grillbuffet beigetragen und an unsere Vereinsjugend, die ein Kaffee und Kuchen Buffet im Erdgeschoss des Bootshauses unterhalten hat. Wir möchten auch allen danken, die beim Auf- und Abbau geholfen haben, sowie unseren Grillmeistern für ihren unermüdlichen Einsatz.
Geschrieben von Jonas